Fühlt ihr auch manchmal negative Energie und wisst nicht wo diese her kommt?
Mir geht es oft so, dass ich irgendwie dazu komme (in einen Raum, zu einer Gruppe Menschen,…) und plötzlich spüre ich eine negative Energie.
Oft kann ich mir nicht erklären wo diese herkommt.
Wenn ich in solchen Momenten nicht auf mich aufpasse, kann es schnell passieren, dass ich mich „anstecken lasse“ und mich dann ganz plötzlich ebenfalls unwohl fühle. Wenn ich mir aber bewusst bin, kann ich eine Entscheidung treffen. Statt mich mit rein ziehen zu lassen, darf ich entscheiden, ob und wie ich mich abgrenzen kann, worauf ich meine Aufmerksamkeit lenke und welche Energien ich an mich ran lasse.

Auch hier habe ich in meiner Vorstellung wieder das Bild einer Pferdeherde.

Alle stehen zusammen auf der großen Wiese. Ich sehe all diese großen Pferde mit der negativen Energie. In meiner Vorstellung haben sie graue Wolken um sich herum. Aber irgendwo zwischen all diesen Pferden, die gerade in ihren grauen Wolken gefangen sind, sehe ich das eine positive Pferd. Dieses Pferd leuchtet und strahlt und ist wunderschön. Ich darf als Beobachterin entscheiden, dass ich meinen Fokus auf das leuchtende Pferd lege. Ich nähre mich ihm langsam und wenn ich ganz dicht bei ihm stehe, fühle ich das Leuchten und die Strahlen, und automatisch fange auch ich an zu leuchten und zu strahlen. Die anderen Pferde heben die Köpfe und dürfen entscheiden, ob sie sich uns näheren und mit leuchten, oder ob sie noch etwas Zeit in der grauen Wolke benötigen.

Wenn wir es schaffen die Beobachter Rolle einzunehmen, dürfen wir uns entscheiden, worauf wir unseren Fokus lenken und welche Energien uns gut tun. Wir dürfen entscheiden zu strahlen und unser Licht leuchten zu lassen. Immer und zu jeder Zeit. Vielleicht hebt ja jemand den Kopf und gesellt sich zu uns?
Natürlich darf ich mich auch jederzeit entscheiden den Ort zu wechseln.

Also, seid euch bewusst und scheint und bringt die Welt zum Strahlen!