Kundenstimmen

Die Glücksfinder

Nadine über das Angebot „Deine Reise“

„Ich danke dir für das tolle Coaching! „Deine Reise“ ist nicht nur ein Coaching, welches man 1 x durchführt. Es ist so krass, wie du mit mir meine Stärken, Schwächen und Ziele ausgearbeitet hast. Sehr gut gefallen hat mir, dass du dich so toll auf mich eingestellt hast, die Punkte, die mir wichtig waren sehr gut mit in das Coaching gepackt. Seit dem ich weiß, wer ich bin, ein manifestierender Generator, kann ich viel leichter mit meinen Krisen und Zweifeln umgehen. Dank dir habe ich ein Großteil meiner Angst ablegen können und ich bin mir sehr sicher, den Rest schaffe ich auch noch abzulegen. Ob mit Mini-Kartenlegung, Mini-Aufstellung mit Zettel und Symbolen, mich hat das wahnsinnig beeindruckt, wie intensiv man damit arbeiten kann und wie du mich damit weiter gebracht hast. Einfag MEGA! Die Kombination mit Nadine hat das Ganze noch krasser werden lassen. Noch intensiver konnten wir einen Einblick in mein Inneres bekommen.

Liebe Birte, liebe Nadine, auf diesem Wege nochmal ein ganz dickes DANKE! Ihr habt so viel in mir verändert. Den restlichen Weg nutze ich, um zu wachsen. Danke für die tolle Unterstützung per Zoom und Whatsapp.

Ich kann nur jedem ans Herz legen, der was verändern möchte, „Deine Reise“ ist es wert, zu machen. So viel könnte ich noch schreiben aber es würde das Gefühl, was ich dadurch erlebt habe nicht richtig wiedergeben können. Man muß bzw. sollte es erlebt haben!!! Einfach krass.

Danke Birte, danke Nadine sagt“

Nadine

Katja über ein Telefoncoaching mit Birte

„Das Coaching mit Birte hat mir ermöglicht, eine neue Bewusstseinsebene zu betreten. Sie hat mir den Weg gezeigt, meine eigenen Erfahrungen in positive Ressourcen zu verwandeln und aus diesen zu schöpfen. In wenigen Sessions hat Birte mich so in ein ganz neues Vertrauen meiner selbst begleitet.

Sie hat mit mir meine Kompetenzen auf den Punkt herausgearbeitet und meine limitierenden Gedanken aufgedeckt. So hat sich mir eine völlig neue und förderliche Perspektive auf meine Situation eröffnet.

Birte hat mich mit ihrer Empathie und Klarheit durch ein echt enges Nadelöhr meiner persönlichen Entwicklung begleitet! Dafür sage ich von Herzen Danke! Birte strahlt auf mich einfach ein riesengroßes Vertrauen ins Leben an sich aus, in größere spirituelle Zusammenhänge und Vertrauen in die eigene innere Führung. Wundervoll! Danke“

Katja

Steffi über pferdegestützes Coaching mit Maren und Birte

„Stein des Anstoßes mich an die Glücksfinder zu wenden war mein Jungrüde mit dem ich eigentlich „nur“ zur Hundeschule Haas wollte, das Ambiente auf dem Hof waren vorerst unser Goodie. Gut, Pferde gibt es dort auch, mit denen hatte ich aber noch nie etwas am Hut, ich bin ja Hundebesitzer.
Durch das Hundetraining kam mehr und mehr zum Vorschein, dass nicht der Hund Probleme macht sondern ich als Mensch. Also machte ich auch ein Coaching bei den Glücksfindern mit… ein wahres Glück für mich! Die Arbeit mit den Pferden war absolutes Neuland für mich, dennoch das wirkungsvollste, tiefgreifendste was ich je erlebt habe!
Ein Zufallstreffer der mir gezeigt hat, dass man den Schlüssel ins Glück wirklich finden kann, wenn man sich auf diese wundervolle Arbeit mit den Pferden einlässt! Danke Birte und Maren und an eure Pferde !“

Steffi J.

Ralf über ein Coaching mit ganzheitlicher tiefenpsychologischer Bildkartenarbeit (Tarot-Karten) mit Nadine und Birte

„Warum ich mir von Nadine und Birte Tarot-Karten legen haben lassen? Weil ich grundsätzlich neugierig und offen für andere Perspektiven bin. Mit viel Gefühl und Emphatie haben die beiden die Legung erklärt. Wirklich überzeugt hat mich, wie sie die Themen nutzen, um eine wunderbare Coaching-Sitzung daraus zu machen. Ich habe selten erlebt, dass so klar und rasch Dinge aus dem Unterbewusstsein in einem Coaching besprochen werden können – und das alles mit Liebe, Vertrauen und ohne Hokuspokus. Jederzeit wieder gerne. Ihr seid fantastisch.“

Ralf S.

Anna über Birtes Begleitung

„Ich richte diese Worte an alle Menschen, aber da du gerade der Mensch bist, der diese Worte liest, sind sie für dich: Gibt es etwas, in deinem Leben, das dich beschäftigt, du aber nicht so genau weißt, warum es dich so beschäftigt und/oder was du tun kannst? Verspürst du eine Sehnsucht, Schwere oder sonst ein Gefühl, was du gerne mehr verstehen würdest? Oder möchtest du etwas verändern, also wirklich verändern, in deinem Leben – glücklicher, gelassener, eigenständiger, freier, was auch immer sein? Oder hast du das Bedürfnis, mal ein Gespräch zu führen, bei dem dir wirklich zugehört wird, in dem du wirklich gehört wirst? Oder sehnst du dich danach, dich mal verletzlich zu zeigen, deine wirklichen Ängste, Sorgen und Kummergedanken auszusprechen und sicher zu sein vor Verurteilung und Bewertung deines Gegenübers? Oder wolltest du schon immer mal ausprobieren, wie es ist, Karten zu einer Frage, die du hast oder einem Thema, das dich beschäftigt, zu legen?
Falls du dich von irgendetwas davon angesprochen fühlst, etwas in dir „Oh ja!“ sagt, dann hast du einen Wunsch von dir entdeckt! Voll schön! Ich lege dir wärmstens ans Herz, dich zu fragen, ob du dir das wirklich wünschst, wirklich willst. Und wenn du auch da ein „ja“ fühlst, dann würde ich mir für dich wünschen, dass du dich für dieses Ja entscheidest und den Mut findest, dich wirklich auf den Weg zu machen. Um dir das zu erfüllen, was du dir wünschst. Es kann so leicht sein, sich Wünsche zu erfüllen! Wenn du keine Idee hast, wie es leicht sein könnte, du eine Frage zu dem Ganzen hast oder gerne eine einfühlsame Begleiterin an deiner Seite auf deinem Weg hättest, dann empfehle ich dir aus ganzem Herzen, Birte zu schreiben oder sonst wie zu kontaktieren.“

Anna D.

 Jenny über ein Coaching mit Pferden bei Birte

„Meine Erfahrung beim Pferdegestützten Coaching mit Birte
Ich kam mit einer groben Idee zu Birte, einer ungefähren Vorstellung, wo ich bei mir „draufschauen“ wollte. Und obwohl ich bereits einen Bezug dazu habe, wie Birte mit Pferden arbeitet, hat es mich doch überrascht, wie schnell und tief das Coaching mit Pferden für Menschen bei mir eingeschlagen hat. Es hat mir nicht nur meine „grobe Idee“, sondern viele weitere Gedanken und Gefühle aufgezeigt, die ich bisher gar nicht bewusst wahrgenommen habe. Die Pferde haben auf verschiedenen Ebenen dabei geholfen: Einerseits haben sie als Teil kleiner Aufgaben dazu beigetragen Dinge zu erkennen und waren zum anderen einfach geduldige Streichelpartner, die es leichter gemacht haben Gedanken und Empfindungen auszusprechen. Auf die Frage „wie war es?“, konnte ich meinem Mann nach einiger Zeit antworten: „Wie eine therapeutische Erkenntnisstunde“. Dazu habe ich einige Kniffe und Übungen an die Hand bekommen, die mir auch jetzt zu Hause weiterhelfen.
Von Herzen vielen Dank für dieses schöne Erlebnis.“

Jenny Z.

 Melanie über ein Coaching zum Thema Angst bei Birte und Jürgen

 „Durch einen Glücksfall bin ich mit meinem 9 – jährigen Fjordwallach Davyn an ein Trauma Coaching bei Jürgen und Birte gekommen. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe meinen Wallach 3 – jährig angefangen einzufahren über kleine Strecken. An einem Sommertag bin ich mit ihm über ein Feld gefahren. Letztendlich ist er mir durchgegangen und ich habe mir eine instabile Wirbelfraktur zugezogen, die operiert werden musste und von der ich heute noch Beschwerden habe. Obwohl ich Davyn später mit eingeritten habe, bekam ich das Gefühl des Kontrollverlustes nicht mehr los. Das Reiten, bzw. der reine Gedanke daran, bedeutet großen Stress für mich, so dass ich es möglichst vermeide. Wir haben Reitbeteiligungen, ich mache Bodenarbeit und wir gehen mit den Ponys spazieren. Mit dem Thema kam ich zu Jürgen und Birte. Vielleicht könnte man bei dieser Rezension denken, ich hätte Geld dafür bekommen. Aber nein, so ist es nicht. Wir haben schon das ein oder andere Training mitgemacht (wobei ich gelernt habe, das Coaching und Training einen Unterschied macht). Jedoch war es bei Jürgen und Birte das erstmal so, dass ich gehört habe, was bei Davyn und mir richtig gut funktioniert. Meistens bekommt man gesagt, was nicht gut ist. Ich habe vor allem viel über mich selbst gelernt bzw. das, was ich innerlich häufig gedacht habe über mich selbst, im positiven Sinne bestätigt bekommen. Bis heute quälen mich reiterliche Glaubenssätze, die man im Laufe der Zeit eingeprägt bekommen hat. Diese reiterlichen Glaubenssätze waren jedoch nicht kohärent mit meinen eigenen Gefühlen und den Vorstellungen, wie ich gerne mit meinem Pferd umgehen möchte. Birte und Jürgen haben mich in meinen Gedanken unterstützt und mir viel Last von den Schultern genommen. Es war wie ein Befreiungsschlag. Mein Traum ist es mit einem entspannten Gefühl mit meinem Pferd umgehen zu können und es vielleicht irgendwann auch so wieder reiten zu können. Der Grundstein dafür wurde gelegt. Und das tollste ist, der Davyn, der kann im Großen und Ganzen so bleiben wie er ist und wie ich ihn liebe. Mit seinen Ecken und Kanten. Denn wir haben schon in dieser kleinen Einheit gemerkt, wie anders es ist, wenn ich es schaffe meinen inneren Stress loszulassen. Also wenn Ihr wirklich mehr über Euch und Euer Pferd erfahren wollt, und nicht wollt, dass Euer Pferd bloßer Untertan wird, kann ich Euch diese Menschen und dieses Coaching von Herzen empfehlen.“

Melanie

 Jessi über ein Coaching mit Pferden bei Birte

„Als ich zum Geburtstag einen Gutschein über ein Persönlichkeitscoaching mit Hilfe von Pferden bekam, war ich anfangs etwas unsicher, da ich nicht wusste was mich erwartet, habe mich aber auf das „Experiment“ eingelassen und bin völlig unvoreingenommen zu meinem Treffen mit Birte gefahren.
Innerhalb von Minuten war sofort eine Verbindung da, die ich mir nie hätte erträumen lassen.
Ohne aufdringlich zu sein, schaffte Sie es sofort DIE Fragen zu stellen die mich unbewusst seit einiger Zeit in meinem Leben enorm beschäftigen.
Diese Fragen entwickelten sich schließlich zu einem absolut angenehmen Gespräch und in Verbindung mit dem Kontakt der Pferde hat es mich plötzlich emotional so geöffnet, wie ich es mir hätte nicht ausmalen können.
Die Zeit verging wie im Flug, ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl „bewertet“ zu werden und bin mit einem absoluten Hochgefühl aus dieser Stunde rausgegangen. Da dieses Erlebnis auch nach Wochen noch nachhaltig bei mir wirkt, war es definitiv nicht meine letzte Stunde!
Ich würde es jedem empfehlen der mal den Mut hat, seine eigene comfort zone zu verlassen.“

Jessi S.

 Anna über den Workshop „Grenzenlose Liebe – Traum oder Albtraum“ bei Maren und Birte

„Liebe Birte, liebe Maren,
wenn ich an das Grenzseminar bei euch denke, dann wird alles ganz groß und weit und warm in mir. Es hat mir einfach unglaublich wohl getan, diese Tage, diese Zeit, die Übungen und das Sein in einer authentischen Gemeinschaft. Dass ihr diesen Raum für mich und die anderen geöffnet habt, dafür bin ich sehr dankbar. Diese Art von Arbeit, wie ihr sie lebt, ist das Sinnvollste, was ich kenne. Meine wahre Stärke, mein wahres Sein konnte in eurem Workshop wieder aufleben, ich habe sie und es da wieder entdeckt und noch so viel mehr Klarheit über Grenzen, Freiheit und Liebe erhalten, wie ich es mir vorher nicht habe vorstellen können. Ich bin gestärkt und bestärkt und beglückt und erfüllt von diesen Tagen. Das wollte ich euch gerne sagen. Danke, dass ihr diese Art von Arbeit macht, euch zugänglich macht und eure Kraft und Stärke verwendet, damit andere diese auch in sich entdecken können – so wie ich.
In Zuneigung,

Anna und ihr Löwenherz"

 

 Karin über den Workshop „Grenzenlose Liebe – Traum oder Albtraum“ bei Maren und Birte

„Liebe Birte, liebe Maren,

eigentlich ist ja schon alles gesagt! Ich sag es trotzdem nochmal:
Das war ein tolles Wochenende bei Euch und ich bin gestern ganz beseelt und den Kopf voller Gedanken und Idee nach Hause gefahren! Es hat mir total gut getan, mich mal wieder mit mir selbst zu befassen! Danke dafür, dass Ihr dabei geholfen habt!
Vielen lieben Dank für alles!!

Karin

Katja über ein Einzelcoaching mit Birte

„Vielen Dank liebe Birte, für dein Coaching! Durch deine sichere Begleitung konnte ich in einer wichtigen Lebensfrage eine Klarheit erlangen, die ich ohne dieses Coaching nicht finden konnte. Du hast mich, ohne mich zu belehren, zu meiner eigenen Wahrheit und Erkenntnis geführt, welch ein Schatz!“

Katja G.

 Helena über Coaching bei ihr und ihrem Pferd mit Maren und Birte

„Empathie, Ruhe und Geduld waren für mich sehr gut im persönlichen Training mit Birte und Maren. Mit meinem PRE Wallach Nadal hatte ich emotionale Minuten, unfassbar… Der Weg ist geebnet, ich darf ihn gehen…. Danke Euch von Herzen“

Helena B.

Jürgen über ein Coaching bei ihm und seinen Pferden mit Maren und Birte

 „In gewisser Weise bin ich neutral/unbelastet an den Prozess herangetreten, merkte aber schon nach kurzer Zeit mit Eurer Hilfe, dass es bei mir um die Frage geht: „Wie soll es in meinem Leben beruflich weitergehen?“ Ihr habt sehr geholfen, die Möglichkeiten zu definieren und zu benennen. Das war mir bis dahin nicht so bewusst. Auch die Interaktion unserer Pferde war sehr zielführend. In den letzten sechs Wochen nach dem Coaching hat sich herausgestellt, dass wir gemeinsam etwas angestupst haben, das langsam Fahrt aufnimmt. Und ich spreche hier nur von einem einzigen Coaching. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass nach und nach die Sicherheit wächst, wo es nicht hingehen soll und im Zusammenhang damit Möglichkeiten auftauchen, die mich eine neue berufliche Reise starten lassen. Deswegen würde ich gerne ein weiteres Mal mit Euch zusammenkommen, um diese Reise zu betrachten. Grundsätzlich würde ich diese Art von Coaching jedem empfehlen, der offene Fragen hat, beruflich, privat, Beziehung, Ängste, Unsicherheiten. Ich denke, dass es universell einsetzbar ist.“

Jürgen R.

Michaela über zwei Einzelcoachings bei Birte

„Ich habe bei Birte zwei Coachings gehabt, die ich für mich als sehr klärend und hilfreich erlebt habe.
Durch gezielte Fragen von Birte, konnte ich schnell die Thematik hinter meinen Problemen erkennen. Birte öffnete im Coaching einen Raum, der wertneutral sowie frei war und in dem ich mich vertrauensvoll zeigen konnte. Dadurch erkannte ich unbewusste Glaubens- und Handlungsmuster in mir und wurde frei in der Entscheidung, diese positiv zu verändern.
Für mich waren diese Coachings eine tolle Unterstützung Klarheit in bestimmten Lebensbereichen zu bekommen. Birtes empathische Art und neutrale Zugewandheit gefielen mir besonders gut dabei.
Herzlichen Dank liebe Birte.“

Michaela S.

Katja über den Workshop „Grenzenlose Liebe – Traum oder Albtraum“ bei Maren und Birte

 

„Liebe Glücksfinder-Pferde! Ich denke immer noch gerne an unser Wochenende mit Maren und Birte zurück an dem ihr mir so liebevoll aber deutlich meine Grenzen aufgezeigt habt! Der Kontakt berührt mich bis heute tief und schenkt mir schöne Momente. Es war eine sehr eindrückliche Erfahrung, dass und wie ihr mit mir in Kontakt gegangen seid und mit mir kommuniziert habt. Und eure zwei wundervollen Menschen haben meinem Verstand das nötige Futter und überzeugende Übungen geliefert, um auf allen Ebenen zu verstehen und zu lernen.
Vielen Dank dafür von einer eigentlich „Nicht-Pferdefrau“.
Ich kann diese Arbeit mit den Pferden aus eigener Erfahrung auch für Menschen empfehlen, die Pferden vermeintlich gar nicht so nahe stehen. Es war eine ganz tolle Atmosphäre, ungezwungen, intensiv, lehrreich und humorvoll!“

Katja G.

Sonja über den Workshop „Grenzenloase Liebe – Traum oder Albtraum“ bei Maren und Birte

„Im Oktober 2017 habe ich bei Maren und Birte ein Wochenend-Seminar zum Thema „Grenzen“ mitgemacht. Das Wahrnehmen und Respektieren von eigenen Grenzen und den Grenzen anderer war das Leitmotiv der beiden Tage. Durch die verschiedenen Übungen wurde mir bewusst, wie oft ich mir im Alltag eigentlich über meine Grenzen „trampeln“ lasse und dies viel zu oft akzeptiere, weil ich ja nicht unangenehm auffallen möchte. Besonders die Übungen mit den Pferden waren spannend, weil diese Tiere viel klarer spiegeln können als Menschen. Birte und Maren haben uns in einem für die Gruppe gutem Tempo durch das Thema geführt und individuell Rücksicht genommen. Das Gelernte lässt sich gut im Alltag anwenden und hilft immer wieder in verschiedenen Situationen.“

Sonja