Blog

Loslassen

Loslassen

Heute Nacht ist ein Stück "gute, alte Zeit" gestorben, ein Stück Pferdemädchen, ein Stück Teenager, Studentin, junge Frau, ein Teil meines Lebens, 32 Jahre.  Gaspacho, (*26.1.1985 , +3.9.2020) Um kurz vor Mitternacht hat seine Freundin Nella mich gerufen....

Jeder für sich – glücklich zusammen?

Jeder für sich – glücklich zusammen?

Warum versuchen wir immer herauszufinden, was unser Gegenüber möchte? Bei unserer „Arbeit“ mit Pferden und Menschen, fällt uns immer wieder auf, dass die Menschen mit ihrer vollen Aufmerksamkeit bei den Pferden sind. Sie versuchen herauszufinden, was das Pferd gerade...

Über Angebote und Einladungen

Über Angebote und Einladungen

Wenn wir mit Menschen und Pferden „arbeiten“, begegnen uns häufig ähnliche Themen, die wir hier nach und nach mit euch teilen möchten. Heute geht es um Angebote und Einladungen. Wir sind meistens sehr gut erzogen und wissen was sich gehört. Wenn wir eingeladen werden...

Von Energien, Wahrnehmungen und Entscheidungen – lasst uns strahlen!

Von Energien, Wahrnehmungen und Entscheidungen – lasst uns strahlen!

Fühlt ihr auch manchmal negative Energie und wisst nicht wo diese her kommt?Mir geht es oft so, dass ich irgendwie dazu komme (in einen Raum, zu einer Gruppe Menschen,…) und plötzlich spüre ich eine negative Energie.Oft kann ich mir nicht erklären wo diese...

Mut zur Veränderung

Mut zur Veränderung

Wir wünschen euch Mut für Veränderung, Mut die Dinge anders zu sehen, Mut eure Komfortzone ein kleines Stück zu verlassen und zu erweitern. In meiner Vorstellung habe ich für all meine Themen ein Pferd. Es gibt das Herzpferd, das Angstpferd, das spielende Pferd, das...

Was machen die Pferde beim Coaching

Was machen die Pferde beim Coaching

Immer wieder werden wir gefragt, welche Rolle die Pferde bei unserer Arbeit einnehmen und wie unsere Coachings ablaufen. Warum Pferde für unsere Arbeit so wertvoll sind, könnt ihr auf unserer Homepage unter dem Punkt „Warum Pferde“ nachlesen. In diesem Beitrag geben...

Milch holen stehen

Milch holen stehen

Seit wir keine Kühe mehr haben, holen wir unsere Milch bei unserem Nachbarn, dem letzten Milchbauern in Sümmern. Mit zwei Kannen bewaffnet laufen wir dafür jeden zweiten Tag ca. 700m hin und zurück, sind also nach ungefähr 10 Minuten wieder zuhause. Dieser Weg bekommt...

Glücksfinder Gaspacho feiert seinen 35. Geburtstag

Glücksfinder Gaspacho feiert seinen 35. Geburtstag

Heute feiert der älteste vierbeinige Glücksfinder seinen 35. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, lieber Gaspacho! Wir sind dankar, dich an unserer Seite zu wissen und schätzen dich und deine Weisheit sehr. Wir freuen uns auf alle Momente, die wir noch mit dir erleben...

Karte, Kompass und Orientierung

Karte, Kompass und Orientierung

Vor einigen Jahren haben wir mit ein paar Freunden an einem Orientierungslehrgang für das Reiten im Gelände nach Karte teilgenommen. GPS- und Navigations-Apps gab es noch nicht bzw. waren noch nicht so verbreitet wie heute,...

Älter werden

Älter werden

Ich bin 45 Jahre alt, die Kinder sind „aus dem Gröbsten raus“, das Haus gebaut, der Hof in Schuss. Ich schaue in den Spiegel und stelle erschrocken fest: Das, was ich da sehe, stimmt nicht mehr mit dem Bild der knackigen...