Blog

Fühl Dich richtig!

Fühl Dich richtig!

Zusammenfassung des Workshops mit Nadine und Birte im Mai 2022 Gefühle fühlen, Gefühle annehmen, ihre Botschaften verstehen. Den Körper fühlen, seine Information erhalten, die Antworten wahrnehmen. Das Bewusstsein schätzen, die Möglichkeiten erkennen, die Gedanken...

Glück ist…

Glück ist…

"Glück ist wenn die Gedanken frei sind, wenn Dein Herz tanzt, wenn Deine Augen lieben, wenn Dein Körper Dein Zuhause ist. Glück bist Du!"

Lebe Dein Leben

Lebe Dein Leben

Unsere Pferde sind wundervolle Begleiter. Gemeinsam mit ihnen im Hier und Jetzt sein, den Moment erleben, einfach sein. Das ist Wellness für Dein Inneres. Wenn es Deinem Inneren gut geht, kannst Du im Außen ebenfalls Gutes tun. Nimm Dir Zeit für Dich, wir begleiten...

Stress sei mit Dir!

Stress sei mit Dir!

Du funktionierst irgendwie, um Deinen Alltag zu meistern? Du sorgst dafür, dass es anderen gut geht? Du gehst abends müde und abgeschafft ins Bett und hoffst, dass Du einigermaßen schlafen kannst? Dir fehlt Energie, Freude und Leichtigkeit im Alltag? Du fühlst Dich...

Work-life Balance – welche  Motivation steckt dahinter?

Work-life Balance – welche Motivation steckt dahinter?

Vor vielen Jahren gab es einen Punkt in meinem Leben, an dem mein Körper mir deutliche Warnsignale sendete. Zu dieser Zeit war es „in“, lange und viel zu arbeiten. Ich fühlte mich wirklich wichtig, wenn ich so viele Überstunden leistete. Ich war jedenfalls sehr sauer...

Pferde sehen DICH

Pferde sehen DICH

Wer bin ich? Wie gut kenne ich mich?Nach welchen Werten lebe ich? An welchen Orten verbringe ich meine Zeit? Wer möchte ich sein? Erlaube ich mir zu sein wie ich bin? Nach welchen Werten möchte ich leben? Wie oft besuche ich die Orte, an denen ich gerne bin?Wichtige...

Loslassen

Loslassen

Heute Nacht ist ein Stück "gute, alte Zeit" gestorben, ein Stück Pferdemädchen, ein Stück Teenager, Studentin, junge Frau, ein Teil meines Lebens, 32 Jahre.  Gaspacho, (*26.1.1985 , +3.9.2020) Um kurz vor Mitternacht hat seine Freundin Nella mich gerufen....

Jeder für sich – glücklich zusammen?

Jeder für sich – glücklich zusammen?

Warum versuchen wir immer herauszufinden, was unser Gegenüber möchte? Bei unserer „Arbeit“ mit Pferden und Menschen, fällt uns immer wieder auf, dass die Menschen mit ihrer vollen Aufmerksamkeit bei den Pferden sind. Sie versuchen herauszufinden, was das Pferd gerade...

Über Angebote und Einladungen

Über Angebote und Einladungen

Wenn wir mit Menschen und Pferden „arbeiten“, begegnen uns häufig ähnliche Themen, die wir hier nach und nach mit euch teilen möchten. Heute geht es um Angebote und Einladungen. Wir sind meistens sehr gut erzogen und wissen was sich gehört. Wenn wir eingeladen werden...