Wir wünschen euch Mut für Veränderung, Mut die Dinge anders zu sehen, Mut eure Komfortzone ein kleines Stück zu verlassen und zu erweitern.

In meiner Vorstellung habe ich für all meine Themen ein Pferd. Es gibt das Herzpferd, das Angstpferd, das spielende Pferd, das sorglose Pferd, das unsichere Pferd,…Sie alle stehen gemeinsam auf der Wiese, und obwohl jedes einzelne seine ganz eigene und wichtige Bedeutung hat, ergeben sie zusammen die Herde. Eine Herde, die komplett ist und in der jeder seinen Platz hat. Jedes Pferd hat seine Daseinsberechtigung und ist Teil des Ganzen. Ich darf entscheiden, mit welchem Pferd ich mich gerade beschäftigen will, und welche Pferde ich zwar als Teil der Gruppe akzeptiere, mir aber zu einem anderen Zeitpunkt genauer anschauen möchte. Ich habe verstanden, dass es möglich ist, Pferde gehen zu lassen oder neue willkommen zu heißen, wenn ich geduldig bin und den Prozess abwarte, bis jedes Pferd wieder seinen Platz eingenommen hat, um ein harmonisches Ganzes zu ergeben.